Samstag, 18. April 2020

Heute back‘ ich, morgen brau‘ ich, übermorgen... backe ich wieder

Hallo zusammen,

Corona, das ist ja auch irgendwie die Zeit, in der man sich wieder stärker seinen Hobbies zuwenden kann. Und vielleicht auch die eine oder andere Leidenschaft wiederentdeckt.

Bei mir ist es - neben Sport - zum Beispiel das Backen. Ich habe vor einigen Jahren schon mal sehr gerne gebacken und jetzt wieder damit angefangen. Aktuell backe ich eigentlich jedes Wochenende.
Abgesehen davon, dass ich beschäftigt bin und einfach Spaß daran habe, befriedige ich so natürlich auch meine Süßkram-Sucht, die Dank Tamoxifen immer noch sehr stark ist.

Und so backe ich mich munter durch mein Pinterest-Board und erfreue mich an all den Köstlichkeiten, die aus meinem Ofen kommen. Am liebsten backe ich zur Zeit Muffins. Die sind schnell und einfach gemacht, dabei aber total vielfältig und immer lecker.

Hier kommt ein kleiner Überblick über meine jüngsten Backergebnisse. Vielleicht ist ja etwas dabei, was Ihr auch gerne ausprobieren wollt.

Mandarinen Käsekuchen

Mein liebstes Käsekuchenrezept, weil ich in Punkto Einfachheit nicht zu überbieten ist. Vergesst aber bitte den Zucker nicht, denn ohne Zucker schmeckt dieser Kuchen überhaupt nicht. Das ist mir leider schon passiert (Chemobrain...).




Bananenbrot mit weißer Schokolade, Blaubeeren und Mandeln 


Wem Bananenbrot zu „brotig“ ist, dem kann ich dieses Rezept empfehlen. Das Ergebnis ist eigentlich ein Kuchen und schmeckt hervorragend. Wer also noch Bananen verwerten muss/möchte und keine Lust auf ein 0815-Bananenbrot hat, ist hier genau richtig. 




Toffifee-Muffins 


Ich glaube, hier muss ich nicht viel zu schreiben. Toffifees in Muffins, das sagt doch eigentlich schon alles. Hier kommen Schoko-Liebhaber voll auf ihre Kosten. 




Kinderschokolade-Muffins 

Diese Muffins gehen auch richtig gut. Im Gegensatz zu den Toffifee-Muffins sind sie etwas fluffiger und genau das Richtige für Schokoholics wie mich. 





Weiße Schokolade Muffins mit Heidelbeeren 

Im ursprünglichen Rezept werden Himbeeren verwendet, aber das ist total egal. Hier geht es mal etwas fruchtiger zu und die Schokolade hält sich mehr im Hintergrund. Sehr lecker und ebenfalls schön fluffig und saftig. 




Oreo-Cheesecake-Muffins

Und hier kommen zu guter Letzt noch die liebsten Muffins vom Göttergatten und mir. Käsekuchen und Oreo-Kekse vereint in einem kleinen Törtchen. Ich liebe sie einfach. 
Kauft bei den Zutaten am besten gleich die doppelte Menge ein. Ihr werdet die Muffins so sehr lieben, dass ihr sie direkt wieder backen wollt. 



Wenn Ihr was gefunden habt, was Ihr auch mal ausprobieren wollt, wünsche ich Euch schon mal viel Spaß beim Nachbacken. 

Bis bald, Eure Kati 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen