Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Es ist überall etwas still geworden. Hier auf dem Blog, auf anderen Blogs, in unserem Alltag,... Über allem schwebt die Corona-Wolke. Es fühlt sich ein bisschen wie der erste Schneefall an (damals, als noch Schnee fiel). Das hat auch immer für so eine besondere Art von Stille gesorgt. Wisst Ihr, was ich meine?
Die Einzige, die sich von diesem Corona-Thema überhaupt nicht beeindrucken lässt, scheint die Natur zu sein. Die macht einfach mit ihrem Plan weiter, scheint sogar aufzuatmen. Während wir alle zurückfahren, schaltet der Frühling in den nächsten Gang. Die Büsche in meinem Garten haben gefühlt über Nacht alle Knospen bekommen. Alles wächst und wird grün. Die Vögel machen richtig Radau und sind noch verfressener als sonst. Gefühlt fülle ich jeden zweiten Tag Vogelfutter nach.
Ansonsten passiert eher nicht so viel. Der Göttergatte arbeitet - wie viele andere Menschen auch - von Zuhause aus. Bei mir beginnt nächste Woche die Wiedereingliederung (diesem Thema werde ich noch einen extra Post widmen) und dann werde auch ich im Home Office sitzen.
Aktuell mache ich recht viel Sport (gestern habe ich endlich die 10 km Nordic Walking geschafft), lese mich durch die Kindle Unlimited Bibliothek, gucke Disney+ und koche bzw. backe mich durch meine Pinterest-Boards. Könnte schlechter sein.
Relativ schlecht sieht es dagegen mit meinem entzündeten Zeh aus. Mit dem (und einer gefühlten Schubkarre voller Papierkram) war ich gestern bei meinem Hausarzt. Und wahrscheinlich wird der Nagel weg müssen. Nun habe ich erstmal eine Überweisung für eine Chirurgische Praxis bekommen und werde da nachher anrufen. Und dann sehen wir weiter.
Die übrigen Wehwehchen (hauptsächlich Nebenwirkungen vom Tamoxifen) lassen sich relativ gut aushalten. Klar, die Hitzewallungen sind nervig, meine Heißhungerattacken auf Eis und Schokolade auch und auf die Gelenkschmerzen könnte ich auch gut und gerne verzichten. Außerdem wäre es schön, mal wieder eine Nacht durchzuschlafen. Aber ich denke mir, Schlimmer geht immer und noch habe ich ja die Hoffnung, dass sich das alles irgendwie einpendelt.
Alles in allem sieht es im Moment also ganz gut aus. So wie die Wetteraussichten für dieses Wochenende. Ich freue mich auf Sonnenschein und wärmere Temperaturen.
Bis bald, Eure Kati
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen