Samstag, 14. März 2020

Kurz und knapp - Reha Woche 1

Hallo zusammen, 

heute möchte ich ein bisschen von der ersten Woche meiner Reha berichten. 
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich habe ein gutes Sportprogramm und nehme da so ziemlich alles mit, was angeboten wird. Crosstrainer, Ergometer, Gerätetraining, Pilates, Nordic Walking, Schulter-Arm-Gymnastik. Das Einzige, was aktuell leider nicht möglich ist, ist Aquafitness, weil meine Zehen entzündet sind (habe ich seit der Chemo immer mal wieder). 
Zudem habe ich noch Autogenes Training und Anwendungen gegen die Polyneuropathien in Händen und Füßen (Kribbeln bzw. Taubheitsgefühl in den Zehen und Fingern). On top kommen noch mal Vorträge, Gesprächsrunden und auch Einzelgespräche mit Ärzten. 

Alles in allem bin ich also ganz gut beschäftigt. Und habe schon festgestellt, dass ich eigentlich gar nicht so „unfit“ bin, wie ich immer meine. Ich denke, dass ich hier wirklich ein paar Anreize mitnehmen kann. So habe ich zum Beispiel gemerkt, dass mir Nordic Walking ziemlich viel Spaß macht. Etwas, was ich dann ja auch ohne Probleme nach der Reha Zuhause weiter machen kann. 

Habt Ihr Fragen zum Thema Reha oder gibt es etwas, was Euch daran noch besonders interessiert? Dann schreibt es mir gerne in die Kommentare. 

Bis bald, Eure Kati 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen