Donnerstag, 19. März 2020

Reha in Zeiten von Corona

Hallo zusammen,

was sind das für merkwürdige Zeiten, vor denen wir aktuell alle gemeinsam stehen? Ich hoffe sehr, dass es Euch und Euren Lieben gut geht.

Der Reha-Betrieb läuft bei mir aktuell mit ein paar Einschränkungen weiter. So dürfen die stationären Patienten zum Beispiel keinen Besuch mehr bekommen und überhaupt dürfen Nicht-Patienten die Gebäude der Klinik nicht mehr betreten. Die Therapiegruppen sind kleiner geworden und manche Anwendungen finden zur Sicherheit auch gar nicht mehr statt.

Es ist ruhiger geworden. Nicht nur im Reha-Zentrum, sondern überall da draußen.


Ich hoffe sehr, dass auch die letzten Idioten noch vernünftig werden und endlich Zuhause bleiben.
#socialdistancing #stayathome
Und was soll eigentlich dieses Horten von Klopapier? Wenn Durchfall ein Symptom wäre, könnte ich es ja eventuell noch nachvollziehen. Es wäre natürlich trotzdem noch total bekloppt, aber so ist es ja noch bescheuerter. Es sind verrückte Zeiten.

Wir müssen da alle gemeinsam durch. Und obwohl wir auf Distanz gehen, rücken wir so gesehen auch dichter zusammen, denn wir sind alle gleichermaßen betroffen. Geht deswegen (weiter) mit gutem Beispiel voran und haltet Euch an die Vorgaben. Nur so können wir die schützen, die uns am Herzen liegen. Passt auf Euch auf.

Bis bald, Eure Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen