Dienstag, 18. Februar 2020

Ausgestrahlt

Hallo zusammen,

die Bestrahlung ist vorbei; es hat sich quasi „ausgestrahlt“.

Am vergangenen Freitag hatte ich meinen letzten Bestrahlungstermin. Somit ist wieder eine Etappe der Krebstherapie geschafft. Wahnsinn, wie schnell fünf Wochen dann schon wieder vorbei sind.

Nach der letzten Bestrahlung hatte ich noch ein kurzes Gespräch mit der Ärztin. Meine Haut hat die Behandlung zum Glück relativ gut weggesteckt. Eine leichte Reizung ist vorhanden, aber das soll auch schnell wieder weggehen. Das kann ich auch schon bestätigen. Die Haut ist nicht mehr so stark gerötet und juckt auch nicht mehr so sehr.
Die Müdigkeit (eine häufige Nebenwirkung der Bestrahlung, mit der ich ja auch zu kämpfen hatte/habe) soll sich auch bald legen.

Ansonsten habe ich in sechs Wochen dann noch mal einen Kontrolltermin in der Strahlentherapie. Die haben dort nämlich ihr eigeneres Nachsorgeprogramm, insgesamt über fünf Jahre.

Und das war es dann auch schon. Das Kapitel Bestrahlung kann hiermit geschlossen werden.

Bis bald, Eure Kati


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen