Donnerstag, 6. Februar 2020

Die große Veränderung

Hallo zusammen,

im letzten Wochenrückblick habe ich davon berichtet, dass große Veränderungen anstehen. Heute erzähle ich Euch, was genau es damit auf sich hat.

Anfang der Woche sind Newton und Kepler ausgezogen und somit leben seit acht Jahren zum ersten Mal keine Ratten mehr in diesem Haus.

Der Göttergatte und ich haben bereits vor einiger Zeit den Entschluss gefasst, eine Pause mit der Rattenhaltung einzulegen. Da Ratten ja immer mindestens zu dritt leben sollen, haben wir beschlossen, die Beiden zu vermitteln, solange sie noch gesund und munter sind.

Nachdem sich zunächst lange Zeit gar keine Interessenten für Newton und Kepler zeigten, hat sich dann vergangene Woche relativ spontan ein passendes neues Zuhause ergeben. Und nun steht der Käfig seit Montagmittag leer und es fühlt sich sehr merkwürdig an.

Für die Ratten war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Sie bekommen nun neue Kumpels und werden ihren Lebensabend in einem Rudel verbringen können. Das konnten wir ihnen ja nun einfach nicht mehr bieten.
Trotzdem bin ich natürlich traurig, denn Ratten waren acht Jahre lang ein großer Teil meines Lebens. Ich habe mich viel und gerne um die Tiere gekümmert und jetzt fällt das plötzlich weg. Auf der anderen Seite gewinnen der Göttergatte und ich damit eine ganz neue Flexibilität. Wenn meine Therapie abgeschlossen ist, werden wir viel freier sein und auch mal spontan wegfahren können. Es hat wie immer alles seine Vor- und Nachteile.

Hier und heute habe ich nun aber noch mal die schönsten Fotos von Kepler und Newton für Euch:

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen