Donnerstag, 13. Februar 2020

Endspurt Bestrahlung

Hallo zusammen,

heute hatte ich meinen vorletzten Bestrahlungstermin. Meine Haut und ich sind sehr froh, wenn dann morgen endlich geschafft ist.

Die letzten Bestrahlungen hatten es echt in sich. Meine Haut ist mittlerweile stark gerötet und juckt sehr bzw. schmerzt stellenweise auch. Man kann es vielleicht mit einem ziemlich starken Sonnenbrand vergleichen. Etwas Abhilfe schafft Ringelblumensalbe, die ich ganz sparsam auftragen darf. Ganz (!) sparsam, denn die Salbe darf nicht auf die Markierungen kommen, die auf meine Haut gezeichnet wurden.

Ansonsten habe ich viel mit Müdigkeit zu tun. Tagsüber geht es immer noch, aber am Abend bin ich immer sehr früh sehr müde. Meistens schlafe ich spätestens um neun Uhr auf dem Sofa ein.
Das wird wohl auch noch ein paar Wochen/Monate so weitergehen. Zumindest erzählte mir eine der Onko-Schwestern, dass Patienten/Patientinnen auch nach Bestrahlungsende noch einige Zeit von der Müdigkeit begleitet werden.

Morgen findet also die letzte Bestrahlung statt. Anschließend habe ich noch ein Arztgespräch und der Göttergatte wird zum Glück mit dabei sein. Dank Chemobrain bin ich nämlich immer noch recht vergesslich und kann mir wahrscheinlich die Hälfte nicht merken.

Habt Ihr Fragen zum Thema Bestrahlung? Dann schreibt mir diese gerne in die Kommentare oder nutzt das Kontaktformular auf der rechten Seite.

Bis bald, Eure Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen