Sonntag, 2. Februar 2020

Bestrahlung, Anti-Hormontherapie und Reha

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder ein bisschen was in Sachen Krebstherapie zu berichten.

Nach wie vor läuft meine Bestrahlung. Zwei Wochen noch und dann habe ich es geschafft. So langsam merke ich, dass die Haut auf die Bestrahlung reagiert. Die bestrahlten Stellen sind etwas gerötet und jucken leicht. Ansonsten habe ich in Sachen Nebenwirkungen nur noch mit Müdigkeit zu tun. Das ist also alles sehr gut auszuhalten.

Parallel zur Bestrahlung hat nun auch die Anti-Hormontherapie angefangen. Hierbei handelt es sich um Tabletten (Tamoxifen), die ich die nächsten fünf Jahre nehmen muss. Die Liste der möglichen Nebenwirkungen ist relativ lang, bisher werde ich aber nur von Hitzewallungen und leichten Muskelschmerzen heimgesucht. Das darf auch gerne so bleiben.


Darüber hinaus gibt es auch in Sachen Reha Neuigkeiten. Ich wollte meine Reha ganz gerne ambulant in Bad Zwischenahn machen und glücklicherweise klappt das auch. Anfang März geht es los und dann sind es drei Wochen. Ich bin schon sehr gespannt und werde davon natürlich berichten.

Bis bald, Eure Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen