Montag, 25. November 2019

Ich packe meine Kliniktasche

Hallo zusammen,

heute geht es für mich wieder ins Pius-Hospital. Morgen findet die Operation statt und ich werde sicherlich ein paar Tage im Krankenhaus bleiben.

Deswegen zeige ich Euch heute, was in meine Kliniktasche kommt. Mittlerweile bin ich geübt darin, meine Tasche zu packen. Aber bei meinem ersten Krankenhausaufenthalt habe ich ein paar Sachen vergessen.

Folgende Dinge habe ich dabei:


  • Handtasche (inkl. Portmonee u.a. mit meiner Versichertenkarte, Kugelschreiber, Lippenpflege, Handcreme)
  • Taschentücher
  • Ladekabel für Handy und Tablet
  • Kopfhörer
  • Tablet
  • Krankenhausordner (inkl. alle Befunde, Einweisungsschein ins Krankenhaus und mein Therapie-Pass)
  • Handtücher und Waschlappen 
  • Socken und Unterwäsche (wichtig: BHs ohne Bügel einpacken)
  • T-Shirts und Longsleeves (dabei darauf achten, dass die Teile nicht zu hoch geschlossen sind, damit man noch gut an den Port kommt)
  • Schlafanzug
  • Jogginghose 
  • Sweatjacke
  • Mützen (ich habe eine für tagsüber und eine für nachts)
  • Herzkissen 
  • Badelatschen 
  • Hausschuhe 
  • Kulturbeutel (inkl. Zahnbürste, Zahnpasta, Duschgel, Bodylotion, Waschgel, Deo, Gesichtscreme)
Das war‘s. Ich denke, dass ich damit für die nächsten Tage ganz gut gerüstet bin. Ich werde versuchen, Euch hier auf dem Blog und auf Instagram auf dem Laufenden zu halten. Drückt mal die Daumen, dass die OP gut läuft. 

Bis bald, Eure Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen