Donnerstag, 12. Dezember 2019

Aktuelles: The show must go on

Hallo zusammen,

bevor es mit dem nächsten Rückblick weiter geht, wollte ich Euch kurz auf den aktuellen Stand in Sachen Behandlung bringen.

Diese Woche ging meine Antikörpertherapie in der onkologischen Praxis weiter. Mittlerweile bekomme ich das Trastuzumab (so heißt der Antikörper) nur noch alle drei Wochen über 90 Minuten. Zu Beginn hatte ich es wöchentlich zusammen mit der Chemo erhalten.

Irgendwie hat es sich ganz gut angefühlt, wieder in einem der roten Sessel zu sitzen und betankt zu werden. Bei mir entsteht dann das Gefühl, dass ich etwas aktiv für meinen Genesungsprozess tue. In der vergangenen Woche hatte ich ja Behandlungspause und ich habe gemerkt, dass mir das tatsächlich nicht so gut bekommen ist.
Nachdem in den Wochen davor ja sehr viel sehr schnell passiert ist, war da plötzlich gar nichts und das hat sich merkwürdig angefühlt.
Insofern habe ich mich wirklich gefreut, als ich am Montag zur Antikörpertherapie gehen konnte.


Gestern hatte ich außerdem einen Nachsorgetermin im Krankenhaus. Der war aber relativ unspektakulär. Mit der OP-Wunde ist glücklicherweise alles in Ordnung. Und dann habe ich nur noch meinen Termin zum Aufklärungsgespräch für die Bestrahlung bekommen. Das findet nächste Woche statt und ich bin schon sehr gespannt.

Und mehr ist tatsächlich gar nicht passiert. Insofern kann ich auch noch gar nicht mehr zur weiteren Behandlung erzählen. Aber nächste Woche weiß ich mehr und dann werde ich Euch natürlich wieder davon berichten.

 Bis bald, Eure Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen